meine Person

Ich bin Helena Kisselbach, geboren am 15.08.1985 in Kassel.

Zunächst habe ich nach dem Abschluss der  Fachhochschulreife eine Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin absolviert und etwa vier Jahre Berufserfahrung gesammelt. Im Oktober 2011 entschied ich mich für ein Studium der Gestaltung mit dem Schwerpunkt Produktdesign an der HAWK Hildesheim. Hier kommt mir meine handwerkliche Erfahrung und mein Sinn fürs Detail zu Gute.

Ein Höhepunkt meines Studiums war ein Auslandssemester in den USA, wo ich neben der anderen Kultur und Lehrmethoden viel über den Standpunkt der Amerikaner zu Design kennenlernen konnte. Eine Erfahrung, die meine jetzige gestalterische Arbeit nachhaltig beeinflusst.

Auf dieser Seite möchte ich auch einige meiner studentischen Projekte vorstellen.