meine Ausbildung

 

Eine Ausbildung zur Schilder- und Lichtreklameherstellerin bagnn ich im August 2004, nachdem ich meine Fachhochschulreife erfolgreich absolviert hatte.

Im Berufsbild des Schilder- und Lichtreklameherstellers sind viele andere Berufsbilder mitinbegriffen. So zum Beispiel der Lackierer, der Elektriker, oder der Mediengestalter.

Ich absolvierte meine 3-jährige Ausbildung mit viel Freude und Engagement, hatte Spaß an der Sache und lernte viel dazu.

Meine Aufgaben erstreckten sich über alle Arbeitsfelder der Schilder-und Lichtreklameherstellerin. So zum  beispiel das Beschriften, bedienen großformatiger Digitaldrucker, Montage von Werbeanlagen, Elektroinstallationen sowie arbeiten im Siebdruck.

Nach meiner Ausbildung war ich 4 Jahre als Schilder- und Lichtreklameherstellerin Tätig. Hier lagen meine Aufgaben in der Beschriftung, bedienen der Digitaldrucker, Verwaltungsarbeiten und der Leitung der Abteilung für Werbemittel. Gelegentlich montierte ich auch Werbeanlagen bei den Kunden.